| Ankündigung (Veranstaltungen) | Blättern: Vorheriger Artikel | Zum Anfang | MYSTISCHER MITTELALTERMARKT DUISBURG-NEUMÜHL 2026: Am 24. und 25. Oktober auf dem Hohenzollernplatz |

(Quelle: Festa Medievale - KI Grafik)
Alljährlich ist es zur Tradition geworden, dass in Duisburg Neumühl der Mystische Mittelaltermarkt zum Ausklang der Saison einlädt. Bei freiem Eintritt wird allerlei Unterhaltung geboten und das in spannender Atmosphäre - wer also mittelalterliches Ambiente, entsprechende Musik und Gaukeley liebt, sollte hier vobei schauen!
Wo andere Märkte (verständlicherweise) entsprechende Eintrittspreise verlangen, schaffen es die Veranstalter des Mystischen Mittelaltermarkts in Duisburg-Neumühl, darauf zu verzichten und trotzdem ein tolles Programm zu bieten, wodurch auch Besucher mit kleinem Geldbeutel, große Familien und gewandete Reisegruppen barrierefrei am Spektakel teilhaben können. Dass der Markt auf dem Hohenzollernplatz mitten in einer Einkaufspassage stattfindet vergisst man recht schnell, wenn man sich auf den Zauber einlässt - der Duft der Speisen, Feuerschein und schöne Melodeyen sorgen für ein magisches Erlebnis, dem man sich gerne hingibt.
Auch 2026 hat Veranstalter Festa Medievale wieder Spielleute und Gaukler dazu verpflichtet, dem Volke beste Unterhaltung zu bieten. So spielen Lycanthropia und Der gehängte Barde auf, Heiko der Zauberer und Knochen Bob sorgen für Freude und Wupperflow bieten mit ihrer Feuershow unvergessliche Momente!
Zudem erwartet die Besucher ein Marktgeschehen mit Händlern die ihre Waren feilbieten und Wirten, die Speis und Trank ausschenken, sowie weiteres Rahmenprogramm wie Walking Acts und eine Falknerei!
Der Markt öffnet am Samstag, den 24.10.2026 von 11-22 Uhr und am Sonntag, den 25.10.2026 von 11-18 Uhr.
Aus eigener Erfahrung können wir den Mystischen Mittelaltermarkt Duisburg-Neumühl wärmstens empfehlen und an mindestens einem der Tage wird man uns dort sicher auch antreffen!
Mystische Mittelaltermarkt Duisburg-Neumühl 2026
24. und 25. Oktober
Hohenzollernplatz, Duisburg-Neumühl
Eintritt frei!
Wie Du uns unterstützen kannst:
Dir gefällt unsere Arbeit? Das ist toll! Allerdings kostet sie Zeit und Geld, daher würden wir uns wir uns über die Zahlung einer freiwilligen Lesegebühr freuen! Auch mit dem Einkauf in einem unserer Shops kannst Du uns unterstützen:
|
|
Cardmarket |
Booklooker |
|
|
Zudem würden wir uns freuen, wenn Du einen eventuell vorhandenen "Adblocker" deaktivierst und/oder unsere Website und Inhalte in die Welt teilst. Vielen Dank!
|
Weitere Beiträge zu MYSTISCHER MITTELALTERMARKT DUISBURG-NEUMÜHL:
|